Tina Zander Kommunikation

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Training & Seminare

Die wenigsten Führungskräfte in Deutschland werden auf ihre Rolle ganz gezielt vorbereitet. Die Mehrzahl springt einfach ins kalte Wasser - oder wird geschubst - und versucht dann verschiedene (Schwimm-) Stile aus, um nicht unterzugehen. Häufig werden Fachkräfte aufgrund ihrer guten Leistung zu Führungskräften befördert. Aber plötzlich läuft nicht mehr alles so rund wie vorher. Denn um ein Team gut zu führen, bedarf es andere Strategien und Handlungsweisen als sich allein um seine Arbeit zu kümmern. In unseren Trainings und Seminaren geben wir das Handwerkszeug für eine moderne Personalführung weiter. Wir trainieren zunächst im geschützten Raum, um dann die eigenen Strategien in der Praxis auszutesten. In unseren Inhouse-Seminaren gehen wir direkt auf die Bedürfnisse und Probleme des jeweiligen Unternehmens ein, erarbeiten in Übungen direkt anwendbare Spielregeln für die Praxis. Wir entwickeln ein individuelles Konzept für Ihre Firma: vom Ein-Tages-Seminar bis zum Führungskräfte-Entwicklungsprogramm über zwei Jahre.
Das sind unter anderem die Themen:

Effizientes Zeitmanagement

Viel Arbeit, wenig Zeit: Wie kann ich meine Arbeitszeit effektiv nutzen und Zeitfresser aufspüren?

Mitarbeitergespräche führen

Mitarbeitergespräche zählen zu den wichtigsten Instrumenten in der Personalführung. Doch wie müssen sie aussehen, damit sie Sinn machen?

Motivation am Arbeitsplatz

Ein Chef ist nur so gut wie sein Team: Wie motiviere ich mein Mitarbeiter, damit sie Höchstleistungen bringen?

Freies Reden

Sie wollen in Meetings und Vorträgen ihre Zuhörer begeistern? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Konflikte im Team

Vorbeugen, Erkennen, Lösen: Wir beschäftigen uns mit den Erfolgsfaktoren für ein besseres Betriebsklima.

Identifikation

Wie vertrete ich Werte und Ziele meines Unternehmens gegenüber Mitarbeitern und nach Außen?

Vom Kollegen zum Chef

Plötzlich Führungskraft: Wie wachse ich in eine neue Rolle hinein, die zu mir passt?

Kommunikations-Kultur

Entspannt bei Beschwerden oder Kritik: Wie finde ich den richtigen Ton gegenüber Kunden und Mitarbeitern?

Das macht uns besonders

  • Unsere Seminare & Trainings zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus
  • Wir trainieren und üben mit unseren Teilnehmern das Gelernte zunächst in einem geschützten Raum
  • Ganz „nebenbei“ wird der Teamgeist zwischen Kollegen und Abteilungen gestärkt
  • Wir nutzen modernste Methoden und Instrumente, um Veränderungen auch langfristig im Alltag zu verankern
  • Eine angenehme Atmosphäre wird bei uns groß geschrieben, wir geben Raum für den Austausch mit anderen Führungskräften

Nachhaltigkeit
1

Ziel

Sie sagen uns, was Sie verändern wollen oder wo der Schuh drückt.

2

Strategie

Wir entwickeln ein Konzept, um Ihr Ziel zu erreichen, und stimmen es mit Ihnen ab.

3

Seminar

Wir führen das Seminar oder Training durch.

4

Praxis

Die Teilnehmer setzen den Inhalt in der Praxis um. Wir fragen nach, wie es funktioniert.

Sprechen Sie uns an!

Sie möchten Ihre Mitarbeiter für neue Ideen begeistern?

Wir moderieren und begleiten Veränderungsprozesse, erarbeiten mit Ihrer Belegschaft eine Unternehmensphilosophie oder organisieren Firmen-Events, in denen Ihre Mitarbeiter gemeinsame Erfolge erzielen können.

Sprechen Sie uns an!